Soziales Engagement

Siemanks soziales Engagement

Backen mit Kindern und kulturelles Sponsoring


Früh übt sich!

Früh übt sich!

Engagement für Kinder

»Wie werden Semmeln hergestellt?« – Die Antwort auf diese Frage erhalten Kinder aus dem Kindergarten in der Nähe unseres Stammhauses in Laubegast jährlich einmal bei einer praktischen Übung in unserer Backstube.

Adventszeit in der Backstube

Je nach vorhandenen Platz- und Zeitkapazitäten bieten wir für Kinder unserer Kundschaft bzw. Kindergartengruppen das beliebte »Plätzchen-Backen« auch in unserer neuen Backstube in Reick an.

Siemank unterstützt Nachtcafé

Im Winterhalbjahr, d. h. in der kalten Jahreszeit von Oktober bis März unterstützen wir einmal wöchentlich die Verpflegung von Obdachlosen und Hilfsbedürftigen im kirchlichen Nachtcafé mit einer Semmel-Spende.

 


Kultur-Sponsoring für Bürgerfeste

In den vergangenen Jahren förderte unser Unternehmen das Laubegaster Inselfest durch Anzeigenwerbung und aktive Teilnahme.

Außerdem unterstützen wir seit Jahren das Elbhangfest am gegenüberliegenden Dresdner Elbhang durch eine Anzeigenschaltung im Programmheft.