Siemanks soziales Engagement

teig-rollen

Backen mit Kindern, kulturelles Sponsoring und vieles mehr.

Backen mit Kindern in Laubegast

»Wie werden Semmeln hergestellt?« – Die Antwort auf diese Frage erhalten Kinder aus dem Kindergarten in der Nähe unseres Stammhauses in Laubegast jährlich einmal bei einer praktischen Übung in unserer Backstube.

Adventszeit in der Backstube

Einmal pro Jahr bieten wir je nach vorhandenen Platz- und Zeitkapazitäten für Kinder unserer Kundschaft bzw. Kindergartengruppen das beliebte »Plätzchen-Backen« in unserer Backstube in Dresden-Reick an.

Der Termin wird über unsere Filialen bekannt gegeben.

Früh übt sich!

Siemank unterstützt Nachtcafé

Im Winterhalbjahr, d. h. in der kalten Jahreszeit von Oktober bis März unterstützen wir einmal wöchentlich die Verpflegung von Obdachlosen und Hilfsbedürftigen im kirchlichen Nachtcafé mit einer Semmel-Spende.


Kultur-Sponsoring für Bürgerfeste

Wir unterstützen seit vielen Jahren das Elbhangfest am gegenüberliegenden Dresdner Elbhang durch eine Anzeigenschaltung im Programmheft.
Außerdem förderte unser Unternehmen in der Vergangenheit das Laubegaster Inselfest durch Anzeigenwerbung und aktive Teilnahme.